Tag 5: Bern – Fazit der Rundreise; 5-Tages Reiseblog

Home » Travel and explore » Stadt Bern » Der Blog » Der 5-Tage Reiseblog im Kanton Bern » Tag 5: Bern – Fazit der Rundreise; 5-Tages Reiseblog

In diesem letzten Kapitel liste ich euch einige schöne Orte auf sowie Bahnstrecken die man besuchen kann wenn ein längerer Aufenthalt im Kanton Bern vorgesehen ist.
(Nur zur Info: Natürlich habe ich dieses Ticket heute nicht ‘verschwendet’, sondern private Reisen unternommen)

Vom Emmental zum Jura, dank des Libero-Tickets konnte ich alle diese Orte erkunden und mein Wissen von der Schweiz bereichern. Zwar kannte ich schon vieles, dank meiner Wandertouren, aber mit dem Zug ist es etwas anderes.

Der schönste Ort im Frühling und Sommer

An einem schönen und warmen Nachmittag an der Promenade laufen, vielleicht auch ein bisschen baden oder die Füsse hineintauchen…das ist ein wunderbares Gefühl und deshalb ist meiner Meinung nach das Gebiet Ligerz, La Neuveville oder Le Landeron das schönste.
Man hat Aussicht auf die St.Petersinsel und kann am Abend ein leichtes und erfrischendes Abendessen geniessen

Der schönste Ort im Herbst und Winter

Hier kann ich gewissenhaft sagen dass unten in Thun oder Interlaken ein schöner Wintertag verbracht werden kann. Die weissen Berge sind unglaublich schön und ergänzen einen Spaziergang oder den Besuch eines der nahen Gipfel. 

Auch einen Besuch wert

Natürlich bietet auch das Emmental etwas, was ich schon seit langem ins Herz geschlossen habe : Die Kambly-Fabrik in Trubschachen!
Es erwarten euch unzählige Kekse, Süssgebäck und mehr!